Ein Acrylbild oder Ölgemälde aufhängen

Die optimale Position eines Gemäldes

Ein Gemälde wirkt erst richtig gut, wenn es richtig gut hängt!
Wusstest Du schon, dass es ein Richtwert zum Anhängen von Gemälden gibt?

Ein Gemälde, was knapp unter der Decke hängt, wirkt einfach nicht so gut, – es sei denn, die ganze Wand hängt voller Bilder wie bei einer Collage.

Soll es aber als alleiniges Kunstwerk wirken, dann habe ich einen Tipp für Dich:

Die Mitte des Bildes sollte auf Augenhöhe sein, in einer Höhe von 150 bis 160 cm vom Boden aus gemessen.

Natürlich ist es kein Muss, es ist alles erlaubt, was Dir gefällt!

Viel Freude mit Deinem Kunstwerk!

Deine Anke

Ein Acrylbild oder Ölgemälde aufhängen.
Die optimale Position eines Gemaeldes – harmonische Meeresbilder & liebevolle Landschaftsmalerei online kaufen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert