Ratgeber Malen mit Acryl - Acrylmalerei Grundwissen

Ist das Malen mit Acryl schwer für Anfänger?

Das Malen mit Acryl ist nicht schwer und ich finde Acrylfarben eignen sich für Anfänger der Malerei perfekt. Sie sind geruchsneutral und sie benötigen keinerlei Lösungsmittel, da sie mit Wasser vermalbar sind und auch die Pinsel mit Wasser ausgewaschen werden. Sie kann vielseitig verarbeitet werden, in dünnen zarten Schichten, wie in der Landschaftsmalerei, mit Wasser verdünnt wie bei der Aquarellmalerei oder auch ganz dick aufgetragen, wie es auch gerne bei der abstrakten Malerei gemacht wird. Ja, du kannst sie sogar gegen eine Leinwand werfen und schauen, was passiert. Acrylfarbe trocknet schnell und du kannst mit ihr nahezu auf allen fettfreien Untergründen malen und dich austoben. Die beliebtesten Malgründe dürften Leinwand, Holz, Glas und Stein sein.

Was muss ich beim Malen mit Acrylfarben beachten?
3 Tipps

Leinwände und Co, meine Malgründe 🔴 Live 🔴

Meine Lieblingsfarben beim Malen mit Acryl – Acrylmalerei.

Über meine Pinsel und die Inspiration, Acrylmalerei

Brauchst Du Motivation? Schaue Dir diese 2 Videos an

Inspiration, Motivation, Blockade lösen. Wenn es gerade klemmt, schaue Dir das Video an.

Loslassen und Platz für Neues schaffen! Das Leben ist wie eine Leinwand und Du hast den Pinsel und die Farben in Deiner Hand. In diesem Video zeige ich Dir, wie ich ein Gemälde/ Acrylbild übermale.

Willst du malen?

Nimm dir deine Freiheit!
Was hindert dich?
Fang einfach an!

Um malen zu lernen, kannst du studieren, du kannst Kurse besuchen oder du kannst einfach einen Pinsel nehmen. Der Pinsel, der dir gerade in die Hand fällt und anfangen. Nimm dir einen Stift, einen Kuli… Fang an zu kritzeln. Lass deine Gedanken los.

Du hast keine Leinwand, keine Pinsel, keine Farben. Lass dir nicht sagen, was du alles brauchst, um zu beginnen. Lass dir nicht sagen, wie du es machen sollst. Wenn du es willst, dann leg los. Ich glaube, es war im Jahre 2012, da hatte ich ein Video aufgenommen zur Pastellmalerei. Da hatte ich schon darüber gesprochen, dass du dich freimachen kannst. Du darfst alles machen, wie du es möchtest.
Greife zum Stift, zum Pinsel. Ohne Regeln! Das Wichtigste ist, du folgst dir, deinem inneren Gefühl.

Es ist einfach, du musst es nur zulassen und du wirst etwas Wundervolles erschaffen. Sei bereit, dich wertzuschätzen und stehe zu dir. Nimm dich an und lausche auf deine innere Stimme.
Male dir dein Leben, wie du es möchtest und fange damit jetzt an! Lass dich überraschen, was alles geschieht.
Alles Liebe für dich und ich wünsche dir viel Freude beim Malen – genieße, was du tust.

Dein Anke
Fang einfach an!

 

Ratgeber Malerei mit Acrylfarbe für Anfänger

2 Kommentare zu „Dein Acrylmalerei Ratgeber“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert